Savelolita – Das neue Nackenkissen aus dem Hause Orca

Die Firma Orca überzeugt schon seit mehreren Jahren durch äußerst qualitative Produkte. Galt es noch vor einigen Monaten die Insolvenz abzuwehren und das Unternehmen zu retten, liegt seither der Fokus auf dem Ausbau der Nackenstützkissen spate.

Orca, mit Sitz in Wedel, beschäftigt rund 95 Mitarbeiter und 5 Werkstudenten. Das 100 köpfige Team beweist jeden Tag, wie wichtig nachhaltige Produktionsabläufe und ausgereifte Lager- und Logistikketten sind.

Orca musste gerettet werden

Eigentlich unglaublich aber das Unternehmen geriet im Jahr 2010 in ernsthafte Schwierigkeiten und musste durch einen eigens gegründeten Mitarbeiterfont gerettet werden. Nur so war es möglich, alle Beschäftigten zu halten und die Produktion des beliebten Savelolitas fortzusetzen.

Die Kissenreihe “Savelolita” erfreut sich großer Kundenzufriedenheit und wird jährlich in ca. 300.000 Haushalte ausgeliefert. Dass schönste am Neubeginn, strahlt der Geschäftsführer Mark Janßen, sei die hohe Zufriedenheit auf Mitarbeiter- und Kundenseite. Für den Einsatz seiner Belegschaft findet Janßen lediglich ein Wort: “Danke!”.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf weitere Infos aus dem Hause Orca.